Alle aktuellen News zu unserer Ersten

Abteilungsleiter Fußball

Spieltagsbericht

Erste startet mit Kantersieg – Sonntag kommt’s zum Derby-Doppel in Feyen

Auftakt nach Maß für die erste Mannschaft unserer DJK St. Matthias Trier: Im ersten Match nach der Winterpause gelang dem Team um Spielertrainer Ahmed Boussi am Sonntag ein souveräner 7:0 (3:0)-Erfolg beim SV Freudenburg. Damit ist der Vorsprung des Spitzenreiters der Kreisliga B15 auf den Tabellenzweiten SG Serrig/Saarburg (2:2 daheim gegen die SG Weintal-Krettnach) auf fünf Punkte angewachsen.

Als fünffacher Torschütze im Duell beim Liga-Schlusslicht bestach Boussi selbst (5., 12., 63., 79., 90.). Die beiden weiteren Treffer steuerten Winter-Neuzugang Philippe Gericke (28., kam von Rheinlandligist FSG Ehrang/Pfalzel) und Rubin Hassan (64.) bei.

„Rundum zufrieden“, zeigte sich Boussi. Der Plan sei aufgegangen: „Wir haben unseren Ballbesitz gut  ausgespielt und hatten diesmal eine gute Chancenverwertung. Auch im Spiel gegen den Ball hatten wir alles im Griff.“

Die Dominanz der DJK hätten noch im einen oder anderen weiteren Treffer münden können. Doch auch so war Boussi mit dem ersten Punktspiel nach knapp drei Monaten Winterpause sehr einverstanden.

Zum Derby mit der SG Weintal-Krettnach kommt es nun am Sonntag, 15 Uhr, auf der heimischen Bezirkssportanlage in Feyen. „Da erwartet uns ein ganz anderes Kaliber. Ihr Unentschieden bei einer solch starken Mannschaft wie Serrig/Saarburg sagt schon vieles aus“, warnt der DJK-Coach. Die Vereinigten aus Krettnach, Oberemmel und Wiltingen seien in der Lage, „zu jedem Zeitpunkt jede Mannschaft in der Liga zu schlagen“.

Für sein Team gelte es, voll fokussiert zu sein: „Wir müssen wieder sicher stehen und unsere Chancen gnadenlos nutzen.“ Die Vorfreude auf das Lokalduell ist bei Boussi und der gesamten DJK groß: „Es werden sicher viele Zuschauer kommen, und zuhause spielen wir meistens einen guten Ball.“